Über mich

Hallo Leute,

auf diesem Wege möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Jürgen Weckop. Ich wurde am 31.01.1967 in Mönchengladbach/ Rheydt geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei volljährige Söhne.

Hauptberuflich arbeite ich als Arbeitspädagoge in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Obwohl mich mein Job ausfüllt und ich diesen sehr gerne ausübe, habe ich nie die Liebe zur Musik verloren.

Nachdem ich viele Jahre in einem Gospelchor und in einem Acapella Ensemble gesungen habe und mir autodidakt Gitarre spielen beibrachte, hatte ich das Bedürfnis mich im Bereich der Musik weiter zu entwickeln.

Da ich eine große Vorliebe für Schlagermusik entwickelte, begann ich diese zu komponieren, zu texten und auch Demos zu erstellen, die ich mit professionellen Partnern bis zur Veröffentlichung der fertigen Produktion begleiten kann. Seit dem 06.01.2015 bin ich eingetragener freischaffender Künstler und arbeite als Komponist, Songwriter und Demoproducer.

IMG_0302